Fortbildung als Marketingvorteil

Wie schon im Sonderheft Stiftung Warentest Karriere 2012 deutlich hervorgehoben wurde,
haben Immobilienmakler, welche auf Grund eines Abschlusses den Zusatz "Geprüfte/r Immobilienmakler/in" auf die Visitenkarte schreiben dürfen, einen deutlichen Marketingvorteil. Denn egal ob Vermieter oder Mieter, Käufer oder Verkäufer, Kunden von Immobilienmaklern arbeiten lieber mit einem Kollegen aus der Immobilienwirtschaft, welche sich Aus- und Weiterbilden, auch wenn es zum Erhalt der Zulassung nach §34C eigentlich nicht erforderlich ist. 

Noch deutlicher wird der Unterschied natürlich bei Kollegen mit dem Abschluss Geprüfte/r Immobilienwirt/in, denn hier berichten uns Absolventen, dass Sie nach Erwerb des Abschlusses Termine oder Objekte von Verkäufern ausdrücklich nur deshalb erhalten haben, weil Sie unter den Mitbewerbern für den Vertrieb des Objekts der einzige Immobilienmakler waren, welcher einen solchen hochwertigen Abschluss aus der Immobilienwirtschaft vorweisen konnte.

Es ist also fair zu sagen, dass neben dem Erwerb von Fachwissen zu wichtigen Themen aus der Immobilienwirtschaft (und das damit oftmals folgende bessere und professionellere Auftreten), haben Immobilienmakler mit dem Abschluss "Geprüfte/r Immobilienmakler oder Immobilienwirt" einen deutlichen Marketingvorteil gegenüber Kollegen ohne entsprechende Abschlüsse. Das ist nicht nur logische Theorie sondern zeigt auch die Praxis.

 

Stichworte: Marketingvorteil Ausbildung Hamburg Immobilienwirt, Geprüfte/r  Immobilienmakler/in, Hausverwalter, Immobilienkaufmann, Kaufmann in der Grundstücks und Wohnungswirtschaft, Basisausbildung Hausverwalter, Quereinsteiger Hausverwalter, Seminar Immobilienverwalter Hausverwalter, Hausverwaltungsmandate akquirieren, Immobilienfachwirt oder Immobilienwirt. Return on Investment ROI an Bildung.

Kontakt

FM Akademie Hamburg
Fachakademie der Immobilienwirtschaft

Lübecker Straße 1
22087 Hamburg

Telefon Sekretariat:
040 - 209 330-226
Fax:  209 330-227

www.FM-Akademie.de
info@FM-Akademie.de