FM Akademie Fernkurse

Die Fernkurse der FM Akademie unterscheiden sich im didaktischen von den Angeboten anderer Fernstudien-Anbieter.
Bei
 der FM Akademie werden die Lehrinhalte nicht verteilt über ein Jahr in kleinen Einheiten wochenweise an den Teilnehmer gesendet, sondern unsere Fernkursteilnehmer erhalten zum Starttermin (welcher wunschweise jederzeit sein kann) einen umfangreichen Studienordner, welcher alle Lernmodule enthält.

Dies haben wir bewußt so eingerichtet, denn bei uns entscheidet immer der Fernkursteilnehmer, wie schnell er das Studienmaterial des Fernkurses absolviert. Jeder Teilnehmer hat bis zu 12 Monate (Verlängerung auf Grund von Krankheit o.ä. möglich) um den Fernkurs zu beenden und die Prüfung abzulegen. Die Durchschnittszeit zum absolvieren der FM Akademie Fernkurse liegt aber erfahrungsgemäß eher bei 2 - 3 Monaten.

Der Kurssyllabus entspricht 100% dem unserer Präsenzkurse - das heißt, die Inhalte im Präsenzkurs und Fernkurs sind identisch, deshalb nennen wir es auch lieber Fernkurs und nicht Fernstudium.

Der Unterschied zum Präsenzkurs ist im wesentlichen, dass man beim Fernkurs nicht die Fragen der Teilnehmer mit den entsprechenden Antworten und Ausführungen der Dozenten hat.
Dafür kann aber jeder Fernkursteilnehmer (optional und kostenlos) zwei Telefontutoring Stunden terminieren (tagsüber oder abends), bei welchem dieser dann im Telefongespräch 1zu1 mit dem Fachdozenten einzelne Lernmodule oder offene Fragen erörtern kann.

 

Stichworte: Didaktik Unterrichtskonzept FM Akademie, Fernkurs FM Akademie, Fernkurs Fernstudium Immobilienmakler, Dozenten, Start als ImmobilienmaklerIn, Basisausbildung Seminar Immobilienmakler, Selbständig als Immobilienmakler, Selbständigkeit von Immobilienmaklern, Fachwissen Immobilienwirtschaft, Maklerausbildung, Fernstudium Immobilienmakler/In; Fortbildung Ausbildung Crashkurs Seminar Immobilienmakler/in.

 

 

Kontakt

FM Akademie Hamburg
Fachakademie der Immobilienwirtschaft

Lübecker Straße 1
22087 Hamburg

Telefon Sekretariat:
040 - 209 330-226
Fax:  209 330-227

www.FM-Akademie.de
info@FM-Akademie.de